09187 9098954 kontakt@alles-du.de

Kosten & Angebote

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und

… arbeite mit dir als Selbstzahler. Ob und in welchem Umfang deine Krankenkasse eine Kostenübernahme ermöglicht, bitte ich dich selbst in Erfahrung zu bringen. Bitte erkundige dich explizit nach Umgang mit Leistungen von einem Heilpraktiker für Psychotherapie. Deine Krankenkasse hilft dir sicher gerne weiter. Alternativ kannst du die Kosten auch steuerlich ansetzen. Alle Infos zu meinen Konditionen findest du hier in meinen AGB.

Vorgespräch & Erstgespräch

Ein 15 min Vorgespräch ist kostenfrei.

Für ein Erst- und Einzeltermine verrechne ich für Einzelne und Paare folgendes Honorar:
90 Minuten – 180 Euro

Du kannst auch Pakete buchen. Alle Infos findest du auf dieser Seite. 

Bei Terminbuchung gelten die AGB.

Hallo-Neuanfang-Evelyn-Richter-Schaefer-Mutwerkstatt-8

‚Wie lange dauert denn so eine Therapie?‘

Diese Frage wird mir sehr oft gestellt. Aus Erfahrung weiß ich: Entwicklung braucht Raum und Zeit und auch die Chance, über einen längeren Zeitraum hinweg zu wirken. Gewöhnlich begleite ich Menschen zwischen 2 und 8 Monaten. 

Nach dem Erstgespräch begleite ich dich gerne nachhaltig und biete dir dafür folgende 3 Möglichkeiten an:

Einzeltermine

Zeitraum: uneingeschränkt

Dauer: 90 Minuten + nach Bedarf

Zahlung nach jedem Termin vor Ort
ohne Vertrag, es gelten die AGB

Einzeltermine dauern 90 Minuten und werden mit 180 Euro verrechnet. Manchmal kommt es vor, dass wir auch länger als 90 Minuten arbeiten. Ich erlaube mir, jede weiteren angefangenen 15 Minuten mit 30 Euro zu verrechnen.

Paket KLARHEIT:

Zeitraum: 3 Monate

5 Terminen a 90 Minuten

Ratenzahlung möglich

Mit kontinuierlicher Begleitung und Austausch zwischen den Terminen per eMail und individuell abgestimmten Aufgaben. Finde Klarheit & Orientierung für dein Thema!

€844

(statt 900 Euro für 5 Einzeltermine)

 

Paket VERÄNDERUNG:

Zeitraum: 5 Monate 

9 Terminen a 90 Minuten

Ratenzahlung möglich

Mit kontinuierlicher Begleitung und Austausch zwischen den Terminen per eMail und individuell abgestimmten Aufgaben. Kontinuierlich und kraftvoll in deine Veränderung!

€1488

(statt 1620 Euro für 9 Einzeltermine)

 

Antworten auf häufig gestellte Fragen:

Dauer & Verlauf

Ich nehme mir immer mindestens 90 Minuten Zeit für ein Gespräch mit dir. Meine Erfahrung zeigt mir, dass Themen einfach Zeit brauchen. 90 Minuten erlauben uns, in die Tiefe zu gehen und auch wieder aufzutauchen.

Gewöhnlich begleite ich Menschen über einen Zeitraum  von 3-6 Monaten. Veränderung und Reflektion brauchen Zeit und die nehmen wir uns.

Termine vereinbaren wir individuell: manchmal engmaschiger, manchmal in größeren Abständen.

Terminabsagen

Ich arbeite mit dir ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung und halte mir die Zeit für den mit dir vereinbarten Termin nur für dich frei. Eine Terminabsage ist bis 24h vor dem vereinbarten Termin kostenfrei möglich, danach werde ich dir ein Ausfallhonorar (siehe Preise) in Rechnung stellen (§ 615 BGB).

Alle Infos findest du in meinen AGB.

Zahlungsweise

Du kannst in meiner Praxis mit ec-Karte via SumUp zahlen oder per Überweisung bei Online-Terminen. Lies dazu gerne meine AGB.

Samstagstermine

Termine können nach Absprache auch Samstags stattfinden. Dafür berechne ich einen Aufschlag von 20 Euro je Termin. 

Rechnungsstellung

Ich stelle in der Regel auf Wunsch und im Anschluss an unsere Arbeit eine Rechnung aus. Sprich mich gerne an!
Alle Infos findest du in meinen AGB.

Mach den ersten Schritt!

Du brauchst noch eine Antwort?

error: Content is protected !!